Bottroper alkoholisiert und auf Drogen: Unfall auf A3

Ein Bottroper hat gestern Abend einen folgenschweren Unfall auf der A3 gebaut - vermutlich war er alkoholisiert und hatte Drogen genommen.

© benekamp - Fotolia
  • 26-Jähriger übersah offenbar vor ihm fahrendes Auto
  • Gelsenkirchenerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 26-Jährige war laut Polizei mit seinem BMW auf der A3 bei Ratingen unterwegs. Offenbar erkannte er ein davor fahrendes Auto zu spät und fuhr mit viel Tempo auf den Wagen einer Gelsenkirchenerin auf. Das Auto der Gelsenkirchenerin wurde dadurch quer über die Fahrbahn geschleudert, sie musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der BMW des Bottropers wurde über die Autobahn geschleudert, er blieb aber unverletzt. Ein Test auf Alkohol war laut Polizei positiv - vermutlich stand er auch unter Drogen. Die A3 musste bis in die frühen Morgenstunden saubergemacht werden.

Weitere Meldungen

skyline