Bottroper Apotheker Peter S. klagt gegen Berufsverbot

Der verurteilte Bottroper Apotheker Peter S. will seine Zulassung zurück. Am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen klagt er morgen (Donnerstag) gegen den Widerruf seiner Approbation.

Ein Bild von einer Demonstration vor der Alten Apotheke in Bottrop.
© Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
  • Urteil soll direkt am ersten Verhandlungstag fallen
  • Peter S. wurde wegen gepanschter Krebsmedikamente zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Die Verhandlung beginnt am Donnerstag um 10.30 Uhr, ein Urteil soll laut dem Vorsitzenden Richter direkt am ersten Verhandlungstag fallen. Peter S. war wegen Millionenbetrugs mit gepanschten Krebsmedikamenten zu zwölf Jahren Haft und einem lebenslangen Berufsverbot verurteilt worden. Die zuständige Bezirksregierung Münster hatte ihm nach dem Urteil die Zulassung als Apotheker entzogen. Parallel läuft noch ein Insolvenzverfahren gegen Peter S. Ein Insolvenzverwalter arbeitet daran, ein zweistelliges Millionenvermögen zu sichern - auch, um durch den Krebsmittelskandal entstandene Schäden damit zu begleichen.

Weitere Meldungen

skyline