Bottroper auf Mallorca tödlich verunglückt

Der 42-jährige Tourist war trotz Sturmwarnungen zu einer Höhle hinabgestiegen - dort wurde er von hohen Wellen erfasst.

© zef art - stock.adobe.com
  • Taucher bergen die Leiche aus dem Meer
  • Hinweisschild warnt vor Betreten der Höhle bei Sturm

Ein Tourist aus Bottrop ist bei einem Unfall in einer Höhle auf Mallorca ums Leben gekommen. Das hat die Polizei der Baleareninsel heute bekannt gegeben. Trotz der Warnung vor einem Sturm und hohen Wellen sei der 42-Jährige gestern Nachmittag eine Treppe an einer Klippe in Cala Serena hinabgestiegen. Auch ein Hinweisschild habe davor gewarnt, die vom Meer ausgewaschene Höhle bei schlechtem Wetter zu betreten. Als der Bottroper am Fuß der Treppe angekommen sei, habe ihn eine Welle erfasst und gegen die Felsen geschleudert. Wegen des Sturms sei es Tauchern der mallorquinischen Polizei erst am Abend gelungen, die Leiche zu bergen.

Weitere Meldungen

skyline