Bottroper ausgeraubt - Polizei stellt zwei Jugendliche

In Oberhausen sind am Wochenende zwei junge Bottroper mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

Blaulicht Polizeiwagen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Tatverdächtige aus Viersen sind 13 und 16 Jahre alt
  • Jugendliche womöglich auch für Taten im Centro verantwortlich

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festnehmen können - im Alter von 13 und 16 Jahren. Sie sollen am Samstagnachmittag innerhalb weniger Minuten zwei jugendliche Bottroper aufgefordert haben, Bargeld rauszurücken. Bei der dritten Tat wurde ein junger Mann aus Moers ausgeraubt, der mit einer Bottroperin auf der Bank saß. Zivilfahnder konnten die Tatverdächtigen aus Viersen letztlich festnehmen - sie wurden von ihren Eltern abgeholt. Die Polizei hat jetzt das Jugendamt eingeschaltet. Außerdem prüfen die Beamten, ob die zwei Jugendlichen auch für zwei ähnliche Taten im Centro verantwortlich sind.

Weitere Meldungen

skyline