Bottroper Bankmitarbeiter verhindert Betrug

Ein Bankmitarbeiter hat in Bottrop verhindert, dass eine Seniorin viel Geld an Betrüger übergibt.

Hände halten einige Geldscheine
© Markus Weißenfels / WAZ FotoPool
  • 78-Jährige soll angebliche Kaution zahlen
  • Bankmitarbeiter schöpft Verdacht

Die 78-jährige Bottroperin war angerufen worden. Der Mann am Telefon gab sich als Polizeibeamter aus, dann leitete er an einen vermeintlichen Staatsanwalt weiter. Die Anrufer erzählten der Frau, ihr Lebensgefährte habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Damit der Mann nicht für längere Zeit im Gefängnis lande, solle sie eine Kaution zahlen. Sie machte sich dann direkt auf den Weg zur Bank. Ein aufmerksamer Mitarbeiter schöpfte Verdacht und rief die Polizei. So konnte der Betrug verhindert werden.

Weitere Meldungen

skyline