Bottroper baut schweren Unfall in Essen

Fünf Verletzte und stundenlange Straßensperrungen – das ist die Bilanz nach einem Unfall, den ein Bottroper in Essen gebaut hat.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • Audi rast gegen zwei Autos
  • Vierköpfige Familie muss verletzt ins Krankenhaus

Laut Polizei war ein Autofahrer mit einem Audi-Sportwagen und einem weiteren Bottroper als Beifahrer am Samstagnachmittag auf der A42 unterwegs. Dann soll der Wagen laut Zeugen in Essen-Nord von der Autobahn gerast und gegen eine Baustellenabsperrung geprallt sein. Anschließend stieß der Audi auf der B224 mit zwei Autos zusammen. In einem Wagen wurde eine vierköpfige Familie mit zwei Kleinkindern verletzt. Die beiden Männer im Alter von 27 und 32 Jahren flüchteten in Richtung Bottrop. Hier prallten sie mehrmals gegen eine Leitplanke, bis das stark beschädigte Auto schließlich stoppte. Die Bottroper rannten zu Fuß weg, die Polizei konnte die beiden Männer aber schnappen. Der 32-Jährige wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Wer von den beiden Männern am Steuer saß, muss die Polizei noch ermitteln. Wegen Bergungsarbeiten und Spurensicherung waren Teile der A42 und B224 bis in den Abend gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline