Bottroper Brücke erst später frei

Die Brücke „Im Fuhlenbrock“ im gleichnamigen Bottroper Stadtteil wird voraussichtlich erst Mitte Dezember wieder freigeben. 

Die gesperrte Brücke "Im Fuhlenbrock"
© RAG Montan Immobilien GmbH
  • Lieferprobleme sorgen für weitere Verzögerung
  • Fußgänger und Radfahrer kommen durch

Die Langzeit-Sanierung der Brücke verzögert sich noch einmal, weil es Lieferschwierigkeiten bei den Baustoffen gibt, sagte uns die RAG Montan Immobilien. Dem Unternehmen gehört die alte Zechenbahnbrücke. Schon Mitte des Jahres waren während der bisherigen Arbeiten weitere Schäden festgestellt worden, die den Zeitplan durcheinander brachten. Damals hat man mit einer Vollsperrung der Brücke bis Oktober gerechnet. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke aber wie bisher weiter überqueren. Schon seit Februar ist die Verbindung zwischen Bottrop-Fuhlenbrock und Oberhausen gesperrt. Ursprünglich sollte alles fertig im Juli fertig sein. 

Weitere Meldungen

skyline