Bottroper Familie will trotz Quarantäne in die Türkei reisen

Mit einem mutmaßlich gefälschten Corona-Test wollte eine Familie aus Bottrop gestern Abend am Flughafen Düsseldorf in die Türkei ausreisen. Die Bundespolizei bekam den Tipp, dass die unter häusliche Quarantäne gestellte Familie Deutschland verlassen will.

  • Familie fälscht mutmaßlich Corona-Test
  • Ausreiseversuch in die Türkei trotz Quarantäne

Der 44-jährige Familienvater soll positiv getestet worden sein, die Ehefrau und der Sohn sollen als Kontaktperson jeweils eine Quarantäneverfügung des Gesundheitsamtes Bottrop erhalten haben. Alle drei legten zwar negative Corona-Testergebnisse vor, an der Echtheit des Testergebnisses des Vaters bestehen aber Zweifel.


Familie wollte zu einer Beerdigung

Der Familienvater gab zu, gegen die Quarantäne-Verpflichtung verstoßen zu haben, da seine Mutter plötzlich verstorben sei und die Bestattung in der Türkei stattfinden solle. Die Familie wurde nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Bottrop, mit der Auflage sich mit dem privaten Fahrzeug sofort in die häusliche Quarantäne zu begeben, entlassen. Ihnen droht jetzt ein Ordnungswidrigkeits- und ein Strafverfahren.


Weitere Meldungen

skyline