Bottroper Feierabendmarkt heute abgesagt

Der Feierabendmarkt in Bottrop ist für heute abgesagt worden. Grund dafür ist das schlechte Wetter.

© Radio Emscher Lippe
  • Grund für die Absage: Dauerregen
  • zwei Jahre Corona-Pause

Eigentlich sollte es heute wieder losgehen, daraus wird aber nichts: Der Feierabendmarkt in Bottrop ist für heute abgesagt worden. Die Veranstalter nennen den Dauerregen als Grund für die Absage. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause sollte der Feierabendmarkt zum ersten Mal wieder auf dem Rathausplatz stattfinden. Den beliebten Markt in Bottrop soll es zukünftig wie gewohnt an jedem zweiten Donnerstag ab 16 Uhr geben - teilweise auch mittwochs, wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. In Gladbeck startet der Feierabendmarkt wieder Anfang Mai, in Gelsenkirchen haben die beiden Märkte in der Innenstadt und in Buer auch während der Pandemie stattgefunden - zum Teil allerdings mit deutlich weniger Händlern als sonst.

Weitere Meldungen

skyline