Bottroper Feuerwehr löscht zwei Feuer in der Innenstadt

Am frühen Samstagabend wurde bei einem Küchenbrand in Bottrop eine Person verletzt. Gegen 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Bothenstraße alarmiert.

© Feuerwehr Bottrop
  • Eine Person erlitt Rauchgasvergiftung
  • Am Vormittag hatte es schon an einem Restaurant gebrannt

Dort brannte eine Küche. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Eine Mutter mit Kind musste über die Feuerwehr-Drehleiter gerettet werden. Insgesamt waren in der Bottroper Innenstadt 30 Feuerwehrleute im Einsatz. Schon am Vormittag hatte die Feuerwehr in Bottrop einen Brand zu löschen: Gegen 10 Uhr hatte ein Kamin gebrannt. Er gehörte offenbar zur Dunstabzugshaube eines Restaurants. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, musste die Feuerwehr eine Wand im Restaurant einreißen. Verletzt wurde hier niemand.

Weitere Meldungen

skyline