Bottroper Freibad schränkt Öffnungszeiten ein

Das Stenkhoffbad in Bottrop bereitet sich langsam auf das Ende der Freibadsaison vor. Ab der kommenden Woche werden die Öffnungszeiten verkürzt.

  • Sechs Stunden Badespaß pro Tag
  • Andere Freibäder planen je nach Wetter

Ab Montag (24.08.) ist das Freibad im Eigen täglich nur noch von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist jeweils um 17 Uhr. Karten müsst ihr wegen der Corona-Einschränkungen weiterhin vorab im Internet kaufen.

So sieht es in Gladbeck und Gelsenkirchen aus

Die Freibäder am Jahnplatz und im Sportparadies in Gelsenkirchen sollten eigentlich schon vergangene Woche schließen - die Saison wurde aber noch bis kommenden Sonntag verlängert. Danach wollen die Stadtwerke je nach Wetterlage über weitere Verlängerungen entscheiden. In den Revierparks in Bottrop und Gelsenkirchen gibt es noch keinen konkreten Termin, wann sie die Freibadsaison enden soll. In Gladbeck wird das Freibad auf jeden Fall noch bis Ende des Monats geöffnet bleiben - und möglicherweise auch noch in der ersten Septemberwoche. 

Weitere Meldungen

skyline