Bottroper Hallenbad bleibt noch länger geschlossen

Eine Klage gegen die verantwortliche Baufirma ist zwar vom Tisch - trotzdem könnte es bis zum Ende der Sommerferien dauern, bis die Fliesenschäden im Schwimmbecken repariert sind.

Das leere Schwimmbecken im Bottroper Hallenbad
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • Vergabe soll im Schnellverfahren laufen
  • Klageverfahren würde zu lange dauern

Das Hallenbad im Bottroper Sportpark wird wohl noch länger geschlossen bleiben als befürchtet. Der Leiter des Bäderbetriebs hat uns heute gesagt, dass sich die Reparatur der Fliesenschäden bis zum Ende der Sommerferien hinziehen könnte. Im Moment wird ein Gutachten für den Sanierungsplan erstellt. Danach sollen die Arbeiten im Schnellverfahren vergeben werden. Trotzdem könnte es laut dem Betriebsleiter bis Anfang August dauern, die Schäden im Schwimmbecken zu reparieren.

Vom Tisch ist mittlerweile eine Klage gegen die für die Fliesen verantwortliche Baufirma. Ein juristisches Verfahren könnte sich über Jahre hinziehen. Solange dürfte das Bottroper Hallenbad nicht wieder öffnen. Das Schwimmbad an der Parkstraße ist schon seit Ende November dicht. Um die Schließung aufzufangen, wurden die Öffnungszeiten der anderen Hallenbäder in Kirchellen und Welheim teilweise erweitert.

Weitere Meldungen

skyline