Bottroper Herbstkirmes zum zweiten Mal abgesagt

Die Corona-Auflagen können bei der Innenstadtkirmes nicht eingehalten werden - deshalb zieht die Stadt die Reißleine.

© Radio Emscher Lippe
  • Planungssicherheit für Schausteller
  • Michaelismarkt soll stattfinden

Die Bottroper Herbstkirmes muss auch in diesem Jahr abgesagt werden. Das hat gerade die Stadt bekannt gegeben. Grundsätzlich sind Volksfeste zwar im Moment erlaubt, allerdings können die Corona-Auflagen nicht eingehalten werden. Eine geregelte Zugangskontrolle sei bei der Innenstadtkirmes nicht möglich, so die Stadt Bottrop. Außerdem könnten die notwendigen Negativtests nicht kontrolliert werden. Die Herbstkirmes war für das letzte September-Wochenende geplant. Mit der frühzeitigen Absage sollen Schausteller und Organisatoren Planungssicherheit bekommen. Der Michaelismarkt, der gleichzeitig stattfinden soll, ist von der Absage nicht betroffen. Hier geht die Stadt davon aus, dass die Corona-Auflagen erfüllt werden können.

Weitere Meldungen

skyline