Bottroper Impfzentrum bietet weitere Termine an

Ab heute können sich weitere Personengruppen einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung am Südring sichern.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Kontaktpersonen der Prio-Gruppe 2 aufgerufen
  • Schon über 37.500 Bottroper mindestens einmal geimpft

In Bottrop geht die Corona-Impfkampagne bei uns bisher am schnellsten voran - ab heute können dort weitere Personengruppen einen Termin im Impfzentrum machen. Anmelden können sich Kontaktpersonen aus der Priorisierungsgruppe 2 - also Angehörige von Schwangeren, pflegebedürftigen chronisch Kranken oder pflegebedürftigen Menschen über 70. Die Kontaktpersonen müssen in Bottrop wohnen und bei der Impfung ihre Berechtigung nachweisen. Ein entsprechendes Formular und weitere Infos findet ihr unter diesem Link.

Impfquote steigt

Ende vergangener Woche waren schon knapp 32 Prozent der Bottroper mindestens einmal geimpft. In Gelsenkirchen liegt die Impfquote aktuell bei knapp 26 Prozent, im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck bei fast 27 Prozent. 

Weitere Meldungen

skyline