Bottroper Impfzentrum öffnet am Freitag

Aktuell hat das Impfzentrum nur noch alle drei Wochen freitags geöffnet. Die Stadt bittet darum, einen Termin zu machen.

Im Impfzentrum in Bottrop
  • Vierte Impfung für bestimmte Personen empfohlen
  • Keine kommunalen Impfstellen in Gladbeck und Gelsenkirchen

Am Freitag könnt ihr euch am Bottroper Südring gegen das Coronavirus impfen lassen. Das städtische Impfzentrum öffnet von 11.00 bis 18.30 Uhr. Weil die Nachfrage im Moment nicht besonders groß ist, hat das Bottroper Impfzentrum nur alle drei Wochen freitags geöffnet. In Gladbeck und Gelsenkirchen gibt es aktuell gar keine kommunalen Impfstellen. Die Stadt Bottrop weist darauf hin, dass ihr für diesen Freitag online einen Termin buchen solltet, um Wartezeiten zu vermeiden. Verimpft werden alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe. Eine vierte Impfung wird von der STIKO aktuell für Menschen über 60 und jüngere Leute mit Vorerkrankungen empfohlen.

Weitere Meldungen

skyline