Bottroper Impfzentrum schließt: Heute letzte Impfung möglich

Heute könnt ihr euch zum letzten Mal am Bottroper Südring gegen das Coronavirus impfen lassen. Das hat uns die Stadt mitgeteilt.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Impfzentrum wird zum Jahresende geschlossen
  • Impfungen nur noch beim Arzt oder in der Apotheke möglich

Das Impfzentrum wird zum Ende des Jahres geschlossen - wie auch alle anderen Impfzentren in NRW. Wenn ihr euch heute noch eine Impfung abholen wollt, müsst ihr vorab online einen Termin vereinbaren. Hier könnt ihr einen Termin sichern. Das Impfzentrum ist heute von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Danach bekommt ihr die Corona-Schutzimpfung nur noch bei Ärzten und in einigen Apotheken.

Der Kreis Recklinghausen mit Gladbeck hat schon in der vergangenen Woche seine Impfstellen geschlossen - und reagierte damit offenbar auf die sinkende Nachfrage. In Gelsenkirchen ersetzt seit einiger Zeit ein Impfbus das Impfzentrum.

Weitere Meldungen

skyline