Bottroper Impfzentrum schränkt Öffnungszeiten ein

Ab sofort ist das Impfzentrum am Südring nur noch montags und freitags geöffnet - dafür mit längeren Zeiten für Berufstätige.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Terminbuchungen sind zurück gegangen
  • Öffnungszeiten abends bis 19 Uhr

Das Bottroper Impfzentrum schränkt seine Öffnungszeiten weiter ein. Ab sofort ist das Impfzentrum am Südring nur noch montags und freitags geöffnet - und das mit geänderten Zeiten: Der Betrieb am Abend wird auf 19 Uhr ausgeweitet, um Berufstätigen die Chance zur Corona-Impfung zu geben. Dafür öffnet das Impfzentrum etwas später und macht eine Stunde Mittagspause. Laut Stadt werden die Zeiten reduziert, weil viele Bottroper schon vollständig geimpft und geboostert seien und deshalb aktuell nur wenige Termine gebucht würden. Spontane Impfung am Südring sind auch möglich - für alle ab 12 Jahren.

Die genauen Öffnungszeiten ab dem 01.02.:

Montag und Freitag, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr und von 15.00 bis 19.00 Uhr

Termine könnt ihr hier online buchen. Eine Impfung OHNE Termin ist für Personen ab 12 Jahren bis 30 Minuten vor Schließung möglich - allerdings mit Wartezeit. Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren brauchen zwingend einen Termin, weil für sie ein Kinderarzt vor Ort sein muss.

Weitere Meldungen

skyline