Bottroper Jugendzentrum "Manus" ist fertig

Das neue Kinder- und Jugendhaus der Manuel Neuer-Stiftung kann allerdings noch nicht eingeweiht werden.

Spielraum im Manus Kinder- und Jugendhaus
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Eröffnungsfeier musste erstmal ausfallen
  • 10 Jahre Manuel Neuer Kids Foundation

Das neue Kinder- und Jugendhaus "Manus" in Bottrop-Welheim ist fertig. Die Anlaufstelle für Kinder aus schwierigen Verhältnissen gehört zur Manuel Neuer Kids Foundation. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Einrichtung an der Johannesstraße allerdings noch nicht feierlich eröffnet werden. Für Kinder und Jugendliche soll es dort regelmäßige Mahlzeiten, sowie Bildungs- und Freizeitangebote (z.B. DJ- und Kochworkshops) geben.

Das erste "Manus" steht seit einigen Jahren in Gelsenkirchen-Buer. Die Stiftung des deutschen Nationaltorhüters und Ex-Schalkers Manuel Neuer feiert heute ihren 10. Geburtstag. 

Weitere Meldungen

skyline