Bottroper Kabarettist Dr. Stratmann tot

Der Bottroper Dr. Ludger Stratmann ist verstorben. Das berichtet die WAZ.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Demnach ist Stratmann heute in seinem Haus in Bottrop unerwartet im Alter von 73 Jahren verstorben. Die WAZ beruft sich auf Familienkreise. Stratmann hatte zunächst eine allgemeinmedizinische Praxis an der Prosperstraß. Bis 1998 hat er dort praktiziert, gleichzeitig aber auch seine Bühnenkarriere als Kabarettist gestartet. Mit seinem Bruder, Christian Stratmann, eröffnete er Ende 1994 "Stratmanns Theater Europahaus" in Essen. Stratmann trat mit seinen Programmen in ganz Deutschland auf und hatte jahrelang eine eigenen Comedy-Sendung im TV.

Vanessa Winkel mit einem Nachruf auf den ganz besonderen Arzt:

© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline