Bottroper Karnevalskirmes startet an neuen Schauplätzen

In diesem Jahr ist einiges anders - trotzdem könnt ihr ab heute die Fahrgeschäfte und Buden in der Bottroper Innenstadt besuchen.

© Stadt Bottrop
  • Sperrungen sorgen für Standortverlegung
  • Schaustellerverband ist Veranstalter

Trotz einiger Herausforderungen startet heute Nachmittag um 14:00 Uhr die traditionsreiche Karnevalskirmes in der Bottroper Innenstadt. Über 60 Schausteller sind dabei - ihr findet die Fahrgeschäfte und Buden allerdings an anderer Stelle als sonst. Wegen verschiedener Sperrungen kann die Osterfelder Straße in diesem Jahr nicht genutzt werden. Deshalb steigt die Karnevalskirmes auf dem Pferdemarkt, dem Altmarkt, der Post- und der Brauerstraße und Brauerstraße.

Fokus auf der Sicherheit

Weil sich die Bottroper Karnevalskirmes vor allem an Familien richtet, gibt es ein besonderes Sicherheitskonzept. So sind jeden Tag über 30 Mitarbeiter der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes in der Stadt unterwegs. Außerdem hat der Schaustellerverband zehn zusätzliche Sicherheitsleute engagiert. Für Kinder, die ihre Eltern im Getümmel verloren haben, wird es Notinseln geben.

Die Kirmes läuft bis einschließlich Rosenmontag. Sie hat jeden Tag von 14 bis 22 Uhr geöffnet (an Rosenmontag schon ab 11 Uhr).

Weitere Meldungen

skyline