Bottroper Klinik unterstützt Corona-Behandlung in Indien

Das Bottroper Knappschaftskrankenhaus spendet zwei Beatmungsgeräte an Indien - dort werden medizinische Geräte im Moment dringend benötigt.

© Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Geräte sind sofort einsatzbereit
  • Kapazitäten in Bottrop gesichert


Indien ist gerade von einer besonders schlimmen Corona-Welle betroffen - medizinische Geräte sind knapp. Die ärztliche Leitung des Knappschaftskrankenhauses schickt deshalb zwei Langzeitbeatmungsgeräte dorthin, die sofort einsatzbereit sind. Damit solle wenigstens ein kleiner Beitrag geleistet werden, um das Leid der Menschen in Indien zu lindern, heißt es. Die Spende habe keinen Einfluss auf die Beatmungskapazitäten in der Bottroper Klinik. Selbst bei einem neuen Anstieg der Corona-Zahlen könnten wie zugesichert bis zu 35 Patienten intensivmedizinisch versorgt und beatmet werden. 

Weitere Meldungen

skyline