Bottroper Knappschaftskrankenhaus wird heute bestreikt

Die Mitarbeiter wollen Druck in den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst machen. Dadurch gibt es Einschränkungen bei OPs und Reha-Maßnahmen.


© Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH
  • Ver.di hat zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen
  • Operationen und Reha-Maßnahmen sind abgesagt

Im Bottroper Knappschaftskrankenhaus gibt es heute nur einen Notdienst: Die Gewerkschaft Ver.di hat die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst zum Warnstreik aufgerufen. Verschiebbare OPs und Reha-Termine sind abgesagt. Gestern hatten schon die Beschäftigten des Bergmannsheils und der Kinderklink in Gelsenkirchen-Buer gestreikt, genau wie Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Mit den Aktionen wollen die Beschäftigten Druck im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes machen. In den laufenden Verhandlungen fordert Ver.di 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr. Kommende Woche Mittwoch startet die zweite Verhandlungsrunde.

Weitere Meldungen

skyline