Bottroper Modekette gerettet: Sinn übernimmt Mensing

Der Insolvenzverwalter hat heute verkündet, dass das Unternehmen Sinn aus Hagen die Modekette Mensing übernimmt - einschließlich aller Filialen und Arbeitsplätze.

Der Eingang von Mensing in Bottrop
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Schwierige Investorensuche
  • 7 Standorte, rund 400 Mitarbeiter

Die Investorensuche sei wegen des Zeitdrucks und der aktuellen Umstände sehr schwierig gewesen, heißt es vom Insolvenzverwalter. Um so erfreulicher sei es, dass mit Sinn ein Inverstor gefunden werden konnte, der die Geschäfte von Mensing mit dem bestehenden Personal weiterführen wolle.

Die Bottroper Modekette hatte Ende November Insolvenz anmelden müssen. Neben dem Haus in der Bottroper Innenstadt gibt es noch sechs weitere Filialen, unter anderem in Dorsten, Wesel und Rheine. Insgesamt arbeiten rund 400 Menschen bei Mensing.

Weitere Meldungen

skyline