Bottroper Nadler-Werk verkauft

Das Nadler-Feinkostwerk an der Scharnhölzstraße in Bottrop hat einen neuen Besitzer. 

© Radio Emscher Lippe
  • NB Manufaktur übernimmt Bottroper Werk
  • 220 Arbeitsplätze gesichert

Mit dem Jahreswechsel übernimmt die NB Manufaktur das Werk - ein Tochterunternehmen des Feinkostherstellers Wernsing. Für Betriebsrätin Suzan Dräther ist diese Entwicklung sehr positiv. Die 220 Arbeitsplätze vor Ort seien mit dem Verkauf doch noch gesichert. Allerdings prüfe derzeit noch das Kartellamt die Übernahme, so dass noch nicht gesagt werden könne, unter welchem Markennamen in Zukunft in Bottrop produziert werde. Zu Wernsing gehören zahlreiche verschiedene Marken. Die Unternehmensgruppe Theo Müller, zu der Nadler gehört, hat schon seit längerem einen Käufer für den Standort in Bottrop gesucht.

Weitere Meldungen

skyline