Bottroper Obdachlose bekommen Corona-Impfung

In Bottrop können sich seit heute auch Obdachlose gegen Corona impfen lassen. 

Obdachloser in der Fußgängerzone
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Obdachlose bekommen Impfstoff von Johnson & Johnson
  • Stadt Bottrop bekommt über 300 Dosen

Die erste Impfaktion läuft noch bis 14 Uhr bei der Evangelischen Sozialberatung an der Kirchhellener Straße. Dort hat die Feuerwehr extra ein Impfzelt aufgebaut, außerdem steht ein Rettungswagen bereit. Laut Stadt bekommen die Obdachlosen den Impfstoff von Johnson & Johnson. Der hat den großen Vorteil, dass er nur einmal gespritzt werden muss. Die Stadt Bottrop hat vom Land insgesamt über 300 Dosen von dem Impfstoff bekommen, sagte uns ein Stadtsprecher. Gladbeck und Gelsenkirchen hoffen, dass auch sie bald Obdachlose impfen können.

Weitere Meldungen

skyline