Bottroper rastet bei Polizeikontrolle aus

Der 44-Jährige beleidigte und bespuckte die Beamten. Seine Ex-Partnerin hatte nach einem heftigen Streit die Polizei gerufen.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Tatverdächtiger war betrunken und ohne Führerschein gefahren
  • Gegen seine Festnahme wehrte er sich äußerst aggressiv

Ein Bottroper ist bei einer Polizeikontrolle in der Nacht ausgerastet. Zuvor hatte sich der 44-Jährige heftig mit seiner Ex-Partnerin gestritten - die Frau rief schließlich die Polizei. Auf der Boymannsheide konnten die Beamten den Bottroper in seinem Auto stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte und offensichtlich betrunken war. Als der 44-Jährige mit zur Wache sollte, wehrte er sich energisch, beschimpfte und bespuckte die Polizisten. Auch auf dem Weg zur Wache beleidigte er die Beamten immer wieder. Der Bottroper bekam unter anderem Anzeigen wegen Widerstand gegen Beamte und Bedrohung seiner Ex-Partnerin.

Weitere Meldungen

skyline