Bottroper Rat sagt erstmal "Ja" zum Solebad-Umbau

Der Bottroper Rat hat am Dienstagnachmittag (21.11.) mit großer Mehrheit für eine Sanierung des maroden Solebads im Revierpark Vonderort gestimmt.

© Hooper Architects
  • Stadt Bottrop plant mit 2,5 Millionen Euro
  • Der Bund soll 6 Millionen Euro zuschießen

Mit rund 2,5 Millionen Euro will die Stadt Bottrop die Bauarbeiten im Solebad unterstützen – allerdings nur wenn der Bund für die Sanierung 6 Millionen Euro zuschießt. Sollte das nicht der Fall sein, soll das Ganze noch mal von der Bottroper Politik beraten werden, so der aktuelle Beschluss. Laut Fachleuten lohnt sich eine Sanierung des Solebads an der Stadtgrenze zu Oberhausen mehr als Abriss und Neubau. Bei der Sanierung soll das Bad Wärmepumpe und Solaranlage bekommen, um auch energetisch fit für die Zukunft zu sein. Einen genauen Zeitplan für die Sanierung des Solebads im Revierpark Vonderort gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen

skyline