Bottroper Sexualstraftäter steht wieder vor Gericht

Der 55-Jährige soll sich an zwei Brüdern (13 und 14) vergangen haben - während er unter Bewährung stand.

© helmutvogler - Fotolia
  • Anklage wegen Vergewaltigung und schweren Missbrauchs
  • Gericht prüft Sicherungsverwahrung

Ein verurteilter Sexualstraftäter aus Bottrop steht ab heute wegen neuer Vorwürfe vor dem Essener Landgericht. Der 55-Jährige muss sich unter anderem wegen Vergewaltigung und schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Er soll sich mehrfach an zwei Brüdern im Alter von 13 und 14 Jahren vergangen haben. Teilweise bekamen die Jungen laut Anklage Geld von ihm. Bei einer der Taten soll der 55-Jährige Fotos gemacht haben - deshalb wirft die Staatsanwaltschaft ihm auch den Besitz kinderpornographischer Inhalte vor. Bei den mutmaßlichen Taten stand der Bottroper unter Bewährung. Die Jugendschutzkammer wird im Prozess prüfen, ob er in Sicherungsverwahrung muss. Das Urteil soll es Ende März geben.

Weitere Meldungen

skyline