Bottroper springt mit 3,1 Promille in Bahngleise

Ein 27-jähriger Bottroper hat sich gestern Abend stark betrunken am Bochumer Hauptbahnhof in Lebensgefahr begeben.

  • Sprung in die Bahngleise
  • Polizei misst 3,1 Promille

Laut einer Mitteilung der Bundespolizei sprang der Mann mehrmals vom Bahnsteig in die Gleise. Nur durch Glück fuhr dort gerade kein Zug, der ihn hätte treffen können. Weil der Bottroper sich auch noch weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wurde er zur Bahnhofswache gebracht. Dort stellten die Beamten fest, dass er 3,1 Promille im Blut hatte.

Strafverfahren eingeleitet

Den 27-Jährigen erwarten jetzt mehrere Verfahren. Die Bundespolizei weist noch einmal dringend darauf hin, dass das Betreten von Gleisen und Bahnübergängen lebensgefährlich ist. Selbst wenn Züge nur Bahnhöfe durchfahren, können sie bis zu 160 km/h schnell sein.

Weitere Meldungen

skyline