Bottroper steht wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Ein eskalierter Streit wegen einer mutmaßlichen Ruhestörung in Bottrop hat ab heute ein Nachspiel vor dem Essener Landgericht.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services
  • Bedrohung mit Schreckschusswaffe
  • Urteil wird Anfang Dezember erwartet

Ein eskalierter Streit wegen einer mutmaßlichen Ruhestörung in Bottrop hat ab heute ein Nachspiel vor Gericht. Ein 41-jähriger Bottroper steht wegen versuchten Totschlags vor dem Essener Landgericht. Der Angeklagte soll ein Ehepaar angegriffen haben, das sich vorher bei der Polizei über Lärm bei ihm beschwert hatte. Laut Anklage klingelte der 41-Jährige bei dem Ehepaar, hielt beiden eine geladene Schreckschusswaffe an die Stirn und bedrohte sie mit dem Tod. Außerdem soll er dem Ehemann zwei Kopfnüsse verpasst, ihn brutal geschlagen und die Ehefrau gewürgt haben. Beide Opfer wurden bei dem Angriff verletzt. Ein Urteil gegen den Bottroper wird Anfang Dezember erwartet.

Weitere Meldungen

skyline