Bottroper Tafel stellt sich auf Geflüchtete ein

Die Tafel in Bottrop richtet sich darauf ein, dass die Zahl der Bedürftigen in den kommenden Wochen und Monaten stark steigen wird.

Der Eingang der Bottroper Tafel
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Schon 2015 Verdoppelung der Kundenzahl
  • Spenden der Supermärkte werden aktuell weniger

Grund dafür sind laut einem Bericht der WAZ die Geflüchteten aus der Ukraine. Schon bei der letzten großen Flüchtlingsbewegung nach 2015 habe sich die Zahl der regelmäßigen Tafel-Kunden nahezu verdoppelt, so der Vorsitzende der Bottroper Tafel. Gleichzeitig würden aber aktuell weniger Waren durch die Supermärkte geliefert, weil dort besser kalkuliert werde und nicht mehr so viel übrigbleibe. Auch die gestiegenen Benzinpreise belasten die Tafel in Bottrop - obwohl aktuell mehr Spenden ankämen als sonst, heißt es. 

Weitere Meldungen

skyline