Bottroper Tafel sucht dringend Nachwuchs

Nachdem vor wenigen Wochen ein Mitglied gestorben ist, fehlen jetzt vor allem jüngere Menschen, die sich engagieren wollen.

Der Eingang der Bottroper Tafel
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Ehrenamtliche für Warenausgabe oder Besorgungen gesucht
  • Auch Bedürftige aus Gladbeck werden versorgt

Wenn einer der Ehrenamtlichen ausfalle, sei es schwierig, spontan Ersatz zu finden, hat uns Tafel-Chef Dieter Kruse gesagt. Denn die Ehrenamtlichen müssten mehrere Wochen lang eingearbeitet werden, um anschließend an der Warenausgabe oder beim Besorgen der Lebensmittel zu helfen. Der 80-jährige Dieter Kruse will seine Motivation für das Ehrenamt jetzt weitergeben:

© Radio Emscher Lippe / Leon Pollok

Die Bottroper Tafel hat im Moment besonders viel zu tun, weil auch Bedürftige aus Gladbeck kommen. Dort musste die Tafel komplett schließen, nachdem gleich mehrere Vorsitzende gestorben waren.

Wer sich ehrenamtlich bei der Bottroper Tafel engagieren möchte, kann sich unter 02041/ 3767112 melden.

Weitere Meldungen

skyline