Bottroper Taxifahrer verhindert Betrug

Die Seniorin war mit dem Taxi auf dem Weg zur Bank, um Geld abzuholen und es an mutmaßliche Betrüger zu übergeben. Der Taxifahrer reagierte aber genau richtig und rief die Polizei.

Taxi
© K. Krueger - Fotolia
  • Nicht alle Betrugsversuche gehen so glimpflich aus
  • Polizei appelliert: Auch ältere Menschen warnen

Ein Bottroper Taxifahrer hat in letzter Minute einen Betrug verhindert und eine Seniorin vor großem Schaden bewahrt. Die 85-Jährige bekam laut Polizei gestern Nachmittag einen Anruf - unter einem Vorwand sollte sie Geld und Schmuck an einen unbekannten Abholer übergeben. Die Frau rief ein Taxi, um zur Bank zu fahren. Dem Taxifahrer kam die ganze Situation aber komisch vor und er rief die Polizei - zum Glück für die Seniorin. Denn nicht alle Betrugsversuche gehen so glimpflich aus. Oft gelingt es den Betrügern, an Bargeld oder Schmuck zu kommen. Die Polizei appelliert daher nochmal, misstrauisch zu sein und ältere Menschen vor den Betrugsmaschen zu warnen.

Weitere Meldungen

skyline