Bottroper Tierarztmobil ab sofort unterwegs

In Bottrop ist heute zum ersten Mal ein Tierarztmobil unterwegs. Dabei handelt es sich um einen umgebauten Rettungswagen, in dem kostenlos Haustiere behandelt werden sollen.

© Stadt Bottrop
  • Tierarztmobil steht auf de Berliner Platz
  • Immer donnerstags von 9 bis 15 Uhr

Das Tierarztmobil ist eine Aktion des Vereins "Einsatz für Tiere in Not". Das Fahrzeug steht heute von 9 bis 15 Uhr auf dem Berliner Platz. Dort können Tiere dann beispielsweise vorsorglich untersucht oder geimpft werden. Außerdem sind auch kleinere Operationen wie Zahnsteinentfernung und Kastration möglich. Allerdings sollte dafür vorher telefonisch ein Termin vereinbart werden. Mit dem Tierarztmobil sollen bedürftige Senioren ab 60 Jahren unterstützt und der Besuch beim Tierarzt unkomplizierter werden. Die nächsten drei Wochen wird das neue Projekt auf dem Berliner Platz jeden Donnerstag getestet. Ab Oktober soll das Tierarztmobil auch am Boyer Markt zum Einsatz kommen. 

Weitere Meldungen

skyline