Bottroper vertreibt falschen Wasserwerker

Bei dem Versuch ein älteres Ehepaar zu bestehlen, ist in Bottrop ein falscher Wasserwerker erwischt und in die Flucht geschlagen worden.

© Lars Heidrich / WAZ FotoPool
  • Ehemann ertappt mutmaßlichen Betrüger in der Küche
  • Zwei Männer flüchten in zwei schwarzen Autos

Laut Polizei kam ein Mann als angeblicher Mitarbeiter eines Wasserversorgers in die Wohnung auf der Friedrich-Ebert-Straße in Bottrop-Batenbrock. Er schickte die Frau ins Badezimmer, um nach dem Wasser zu sehen. Der Mann selbst ging in die Küche und wurde dabei von dem Ehemann ertappt, als er vor einem Küchenschrank stand. Der Mieter forderte den falschen Wasserwerker auf, die Wohnung zu verlassen. Dieser flüchtete mit einem zweiten Mann, der im Hausflur stand. Beide fuhren mit zwei schwarzen Autos weg. Die Polizei rät: Man sollte nur Handwerker in die Wohnung lassen, die bestellt oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden.

Weitere Meldungen

skyline