Bottroper wegen 60-fachen Missbrauchs angeklagt

Der 33-Jährige soll sich über Jahre an seiner Stieftochter vergangen haben. Ab heute muss er sich vor dem Landgericht verantworten.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Ähnlicher Prozess gegen Gelsenkirchener startet ebenfalls
  • In beiden Fällen mehrere Verhandlungstage angesetzt

Ab heute stehen zwei Männer aus Bottrop und Gelsenkirchen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Essener Landgericht. Im ersten Prozess ist ein 33-jähriger Bottroper angeklagt. Er soll sich in mehr als 60 Fällen an seiner Stieftochter vergangen haben. Als die mutmaßlichen Taten losgingen, war das Mädchen 11 Jahre alt. In einem ähnlichen Prozess muss sich ein 67-jähriger Gelsenkirchener verantworten. Auch er soll seine damals zehnjährige Stieftochter missbraucht haben. In beiden Fällen wird heute vermutlich noch kein Urteil fallen.

Weitere Meldungen

skyline