Bottroper wegen Vergewaltigung vor Gericht

Ein 20 Jahre alter Bottroper steht ab heute unter anderem wegen Vergewaltigung vor dem Essener Landgericht.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services
  • Opfer hatte den Bottroper übers Internet kennengelernt
  • Frau lehnte Geschlechtsverkehr ab

Er soll im März vergangenen Jahres eine Frau missbraucht und sie dabei körperlich verletzt haben. Das Opfer soll den mutmaßlichen Täter über eine Online-Plattform kennengelernt haben. Am Tattag sei die Frau ins Auto des Angeklagten gestiegen und mit ihm zum Rheinufer im rheinland-pfälzischen Sinzig gefahren. Dort wollte er laut Anklage mit dem Opfer Geschlechtsverkehr haben. Nachdem die Frau das ablehnte, habe der Bottroper sie gegen ihre Willen teilweise ausgezogen und sie vergewaltigt. Dabei soll sie erhebliche Schmerzen erlitten haben.

Weitere Meldungen

skyline