Bottroper Weihnachtsmarkt öffnet bald

In einer Woche ist es soweit: Der Bottroper Weihnachtszauber startet - und soll mit sehr geringen Einschränkungen fast wie gewohnt stattfinden.

© 4point events
  • kaum Einschränkungen
  • keine Zugangsregeln

So wollen die Veranstalter die Buden auf dem Platz etwas entzerren, dazu sollen auch die überdachten Arkaden des Rathauses genutzt werden. Weil aber weniger als 2.500 Menschen auf den Rathausplatz passen, braucht es keine speziellen Zugangsregeln. Es gibt zudem keine geschlossenen Unterstände mehr, nur noch ein überdachter Unterstand an der Jägerhütte. Bei schlechtem Wetter sollen aber auch die Arkaden Schutz bieten. Am 11. November startet der Bottroper Weihnachtsmarkt mit dem traditionellen Anglühen, er ist dann immer donnerstags bis sonntags geöffnet. Auch auf dem Altmarkt und dem Mensingplatz gibt es wieder Stände und Fahrgeschäfte. Bei den Ausstellern gibt es nur kleinere Änderungen, im Wesentlichen soll es ein Weihnachtsmarkt wie immer werden.

Weitere Meldungen

skyline