BP: Mehr Fackelschein und Lärm rund um Scholven

Rund um die BP-Raffinerie in Gelsenkirchen-Scholven kann es derzeit mehr Fackelschein und Lärm geben.

Bild einer brennenden Gasfackel
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Großrevision ist beendet
  • Anlagen werden wieder hochgefahren

Wegen einer Revision wurden Ende Juli mehrere Anlagen im BP-Werk an der Pawiker Straße in Gelsenkirchen-Scholven vorübergehend abgeschaltet. Der Check-up ist beendet und jetzt werden diese Anlagen wieder hochgefahren, sagte uns ein BP-Sprecher. Dabei muss verstärkt abgefackelt werden, was auch mehr Lärm verursachen kann. Bei der großen Überprüfung im Werk Scholven wurden Anlagen auseinandergebaut, sauber gemacht, repariert und kontrolliert. Die Revision findet alle fünf Jahre statt.

Weitere Meldungen

skyline