Brand auf dem Kirchhellener Recyclinghof

Ein Müllcontainer hat am Samstagmittag Feuer gefangen - verletzt wurde niemand.

Brennender Müllcontainer auf dem Kirchhellener Recyclinghof
© Feuerwehr Bottrop
  • Glutnester im brennenden Müll gelöscht
  • Recyclinghof während des Brandes geöffnet

Auf dem Kirchhellener Recyclinghof an der Raiffeisenstraße hat es am Wochenende gebrannt. Laut der Bottroper Feuerwehr war am frühen Samstagmittag ein mit Restmüll beladener Container in Brand geraten - warum, ist noch unklar. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen erst mit Schaum. Dann wurde der Container ausgeleert und der Müll auseinandergezogen, um letzte Glutnester abzulöschen. Der Einsatz auf dem Recyclinghof in Kirchhellen dauerte gut anderthalb Stunden. Die Abfallannahme war während des Brandes noch geöffnet - verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen

skyline