Brand auf der A42 bei Bottrop: Tempolimit bleibt vorerst

Weil Schäden an der Fahrbahn repariert werden müssen, dürfen Autofahrer mindestens zwei Wochen lang nur 80 km/h fahren.

Die A42 von einer Autobahnbrücke aus gesehen
© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services
  • Sperrungen soll es nicht mehr geben
  • Autofahrerin bei Brand leicht verletzt

Die Folgen des Brandes auf der A42 bei Bottrop gestern Vormittag werden Autofahrer noch etwas länger zu spüren bekommen. Mindestens zwei Wochen lang wird in Höhe der Anschlussstelle Bottrop-Süd ein Tempolimit von 80 km/h gelten. Laut der Autobahn Westfalen sollen in dieser Zeit die Schäden an der Fahrbahn repariert werden. Sperrungen wird es während der Arbeiten wahrscheinlich nicht mehr geben, so ein Sprecher - gearbeitet werde hauptsächlich nachts. Gestern Vormittag stand ein Auto auf der A42 bei Bottrop komplett in Flammen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Autobahn in Richtung Duisburg gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline