Brand auf Firmengelände in Gelsenkirchen-Ückendorf

Feuerwehr und Polizei bitten darum, das Gewerbegebiet "Am Dördelmannshof" weiträumig zu umfahren.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

In Gelsenkirchen-Ückendorf steigt gerade eine Rauchwolke auf: Im Gewerbegebiet "Am Dördelmannshof" läuft ein Feuerwehreinsatz. Auf dem Außengelände einer Firma brennen Holz und Kunststoffeile. Die Feuerwehrleute müssen den Unrat auseinander ziehen, um ihn dann löschen zu können. Laut eines Sprechers kann es für Anwohner in Ückendorf Geruchsbelästigung geben. Der Rauch ziehe aber nach oben ab und sei ungefährlich. Feuerwehr und Polizei bitten Autofahrer, den Bereich im Gelsenkirchener Süden möglichst weiträumig zu umfahren. Aktuell gibt es Sperrungen am Dördelmannshof und der Günnigfelderstraße. Der Feuerwehrsprecher schätzt, dass der Einsatz noch bis etwa 12.30 Uhr dauert. 

Weitere Meldungen

skyline