Brand bei Bottroper Autohändler

Auf einem Betriebsgelände in Welheim standen ein Lagerraum, vier Autos und Fahrzeugteile in Flammen.

Gelöschte Fahrzeugteile nach einem Brand
© Feuerwehr Bottrop
  • Brandursache noch unklar
  • Umweltexperten untersuchen Gelände

Die Bottroper Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen Brand bei einem Autohändler gelöscht. Auf dem Betriebsgelände in Welheim standen ein Lagerraum, vier Autos und Fahrzeugteile in Flammen. Dadurch zog auch eine dichte Rauchwolke durch den Stadtteil. Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich der Brand auf weitere Gebäudeteile ausbreitete. Insgesamt waren 50 Retter rund drei Stunden lang im Einsatz. Danach wurde das Gelände an die Untere Bodenschutzbehörde der Stadt Bottrop übergeben. Die Experten müssen prüfen, ob eine mögliche Umweltgefahr besteht. Die Hintergründe des Brandes in Welheim sind noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline