Brand im Chemiepark Marl

Im Chemiepark in der Nachbarstadt Marl hat es in der letzten Nacht gebrannt.

Luftbild des Chemiewerks in Marl
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Das Feuer war gegen 23 Uhr in der Abfallsortieranlage einer Recyclingfirma ausgebrochen. Sowohl die Werksfeuerwehr des Chemieparks als auch die städtische Feuerwehr rückten an und bekamen das Feuer relativ schnell unter Kontrolle. Weil der Brandgeruch aber sehr stark war, wurde Anwohnern des Chemieparks sowohl über die Warnapp NINA als auch Lautsprecherwagen empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Schon im letzten Jahr hatte es gebrannt

Für die Anwohner habe aber zu keiner Zeit Gefahr bestanden, sagt die Stadt Marl. Schon vor etwas mehr als einem Jahr hatte es an gleicher Stelle einen Großbrand gegeben. Damals war auch die Gladbecker Feuerwehr bei dem Einsatz dabei. In der letzten Nacht war das aber nicht nötig

Weitere Meldungen

skyline