Brand im Gelsenkirchener Süden ist gelöscht

Die Sperrung auf der Ückendorfer Straße ist aufgehoben. Sechs Menschen wurden bei dem Brand verletzt, darunter auch Kinder.

Brand an der Ückendorfer Straße
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden
  • Feuerwehr muss mögliche Glutnester kontrollieren

Nach dem Wohnungsbrand im Gelsenkirchener Süden ist die Ückendorfer Straße wieder frei. Ein Sprecher der Polizei hat uns gesagt, dass die Sperrung zwischen Festweg und Bochumer Straße aufgehoben ist. Dort hat es heute Morgen im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Die Flammen setzten auch das Dach in Brand und drohten zwischendurch auf das Nachbargebäude überzugreifen. Die Gelsenkirchener Feuerwehr konnte die Flammen aber rechtzeitig löschen. Sechs Bewohner mussten verletzt ins Krankenhaus, darunter zwei Kinder und ein Säugling. Das Haus an der Ückendorfer Straße ist aktuell unbewohnbar. Im Laufe des Tages wird die Feuerwehr das Gebäude noch auf mögliche Glutnester kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline