Brand in Bottrop-Mitte: Nachbarin verhindert Schlimmeres

Der Bewohner hatte das Feuer auf seinem Balkon gar nicht bemerkt - seine Nachbarin löscht die Flammen mit einem Feuerlöscher.

Feuerwehr Bottrop
© Feuerwehr Bottrop
  • Gartenmöbel auf dem Balkon in Brand geraten
  • Bewohner und Nachbarin atmen Rauch ein

Das beherzte Eingreifen einer Nachbarin hat bei einem Brand in Bottrop-Stadtmitte gestern Abend Schlimmeres verhindert. Auf einem Balkon im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses an der Prosperstraße waren Gartenmöbel in Brand geraten. Eine Anwohnerin aus dem Erdgeschoss bemerkte laut Feuerwehr die Flammen. Sie machte den Bewohner der Brandwohnung darauf aufmerksam und löschte die Flammen auf dem Balkon mit einem Feuerlöscher. Die Bottroper Feuerwehr kümmerte sich später noch um Glutnester. Bewohner und Nachbarin hatten etwas Rauch eingeatmet und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Laut Feuerwehr hätten die Flammen jede Minute die Wohnung erreichen können. So hielt sich der Schaden in Grenzen. 

Weitere Meldungen

skyline