Brand in Bottroper Autowerkstatt

In Welheim stand gestern Abend eine 100 m² große Werkstatthalle in Flammen.

Feuerwehreinsatz in Bottroper Autowerkstatt
© Feuerwehr Bottrop
  • Gasflaschen in Sicherheit gebracht
  • Übergreifen der Flammen verhindert

Die Bottroper Feuerwehr hat am Abend einen größeren Brand in einer Autowerkstatt gelöscht. Um 21.40 Uhr wurde das Feuer an der Straße Am Kämpchen in Welheim gemeldet. Dort stand eine 100 m² große Werkstatthalle in Flammen. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen und dafür sorgen, dass er nicht auf den Rest des Geländes überging. Aus einem Werkstattgebäude wurden mehrere Gasflaschen geborgen und in Sicherheit gebracht. Während der Nacht waren noch Feuerwehrleute vor Ort, um die Brandstelle in Bottrop-Welheim zu überwachen und Glutnester abzulöschen.

Weitere Meldungen

skyline