Brand in Bottroper Lagerhalle ist gelöscht

Feuerwehrleute sind noch vor Ort, um Glutnester zu kontrollieren. Die Halle war zwischendurch einsturzgefährdet.

© Feuerwehr Bottrop

Der Brand in einer leerstehenden Lagerhalle im Bottroper Gewerbegebiet Knippenburg ist gelöscht. Das hat uns gerade ein Sprecher der Feuerwehr gesagt. Es seien aber noch ein Kollegen vor Ort, um mögliche Glutnester im Blick zu behalten. Verletzte oder größere Schäden gibt es nicht. Die 25.000 m² große Halle an der Knippenburg stand seit 6 Uhr heute Morgen in Flammen. Weil das Gebäude einsturzgefährdet war, konnten die Feuerwehrleute teilweise nur von außen über die Drehleiter löschen. Anwohner aus dem Bottroper Süden hatten uns von Rauch und einem Geruch nach verbranntem Gummi berichtet - gefährlich sei das aber nicht, hieß es von der Bottroper Feuerwehr. Die Lagerhalle sollte in den nächsten Tagen abgerissen werden. Wie genau der Brand entstanden ist, muss jetzt die Polizei klären.

Weitere Meldungen

skyline