Brand in Bottroper Mehrfamilienhaus

Der Bewohner der brennenden Wohnung am Ostring hatte vergeblich versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher von der Tankstelle selbst zu löschen.

Feuerwehreinsatz
© Sven Grundmann - Fotolia
  • Familie im 1. Stock konnte nicht aus ihrer Wohnung
  • Treppenhaus musste komplett entraucht werden

Die Bottroper Feuerwehr konnte bei einem Wohnungsbrand am Ostring gestern Abend Schlimmeres verhindern. Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses stand eine Dunstabzugshaube in Flammen. Der Bewohner hatte vergeblich versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher von der gegenüberliegenden Tankstelle selbst zu löschen. Weil das Treppenhaus verraucht war, konnten vier Nachbarn aus dem 1. Stock nicht mehr aus ihrer Wohnung raus. Die Feuerwehr betreute die Familie am Fenster, bis der Brand unten gelöscht war. Die Flammen hatten die Feuerwehrleute schnell im Griff, danach wurde das Haus am Ostring entraucht. Verletzt wurde bei dem Brand in Bottrop niemand.

Weitere Meldungen

skyline