Brand in Bottroper Seniorenheim

In einem Heim an der Kirchhellener Straße ist heute Morgen ein Feuer in einem Bewohnerzimmer ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fahrzeug der Bottroper Feuerwehr in Welheim
© Feuerwehr Bottrop
  • Kleidungsstücke in Brand geraten
  • Mitarbeiterin bringt Bewohner in Sicherheit

Ein Brand in einem Bottroper Seniorenheim heute Morgen ist verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Um kurz nach Sechs hatte die Brandmeldeanlage der Einrichtung an der Kirchhellener Straße Alarm geschlagen. Feuerwehrleute entdeckten unter Atemschutz eine Verrauchung in einem Bewohnerzimmer im Erdgeschoss. Dort waren offenbar Kleidungstücke in Brand geraten. Das Feuer wurde gelöscht und die angrenzenden Zimmer gelüftet. Eine Mitarbeiterin hatte die betroffenen Bewohner schon vorher in Sicherheit gebracht - dadurch wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen

skyline